Winterlektüre: „Und auf dem Berg, tabula rasa“

von | Nov 26, 2023 | Blog, Kreativlabor | 0 Kommentare

Winterzeit ist Lesezeit – das geht sicherlich nicht nur uns so, oder? Mit „Und auf dem Berg, tabula rasa“ haben wir am 1. März unser erstes eBook veröffentlicht und möchten euch dieses noch einmal wärmstens ans Herz legen.

Zusammen mit dem Kritiker und Kulturjournalisten Thilo Sauer, den Kulturinteressierte über den Blog schraeglesen oder seine Arbeit bei Deutschlandfunk, MDR KULTUR und Die deutsche Bühne kennen könnten, haben wir das Buch auf die Beine gestellt. Sein Text entstand aus dem BM-Projekt „100 Bilder – 100 Geschichten“ heraus und ist auf der Bücherstadt Magazin-Seite im damals noch dort angesiedelten Kreativlabor unter dem Titel „Die Schneeverwehten“ veröffentlicht worden. Wie gesagt, perfekt für die Winterzeit!

In der Überarbeitung und in langer Detailarbeit ist der Text zu einem Buchformat gewachsen und hat knappe 50 Seiten erreicht. Dabei haben sich nicht nur Form und Inhalt verändert, sondern auch der Titel. Aus „Die Schneeverwehten“ wurde:

„Und auf dem Berg, Tabula Rasa“

Das alles war ein langer Prozess, den wir in unserer ehrenamtlichen Arbeit nebenbei organisiert haben und freuen uns wirklich sehr, das Buch im März veröffentlicht zu haben – und zwar über epubli. Dort wird das Buch über alle üblichen Shops vertrieben und unser Anteil an dem (symbolischen) Verkaufspreis von 0,99 € wird direkt in neue Projekte vom Verein fließen.

Wir wünschen allen ganz viel Freude beim Lesen und bedanken uns schon jetzt herzlich bei jeder und jedem, die oder der das eBook kauft, weiterempfiehlt, vielleicht sogar rezensiert oder verschenkt!

Einen Kommentar abschicken