Bücherstadt Magazin: Neue Website, neuer Name

von | Nov 1, 2023 | Presse | 0 Kommentare

Nr. 02/2023
Namensänderung: Aus dem Bücherstadt Kurier wird das Bücherstadt Magazin

Bremen, 01. November 2023 – Der Bücherstadt e.V. hat sein größtes Projekt, den Bücherstadt Kurier, umbenannt: Aus dem Bücherstadt Kurier wird das Bücherstadt Magazin. Diese Änderung erfolgte kurz nach dem aufwändigen Relaunch der Website, die seit Mitte Oktober unter buecherstadtmagazin.de erreichbar ist.

„Schon lange sind wir kein Kurier mehr, der mit Infoschriften wedelnd durch staubige Straßen hetzt – wir sind netzaffin, wir sind jung, bunt und haben frische Ideen. Das alles steckt im Begriff Magazin und damit fiel die Entscheidung, den Kurier nach über elf Jahren umzubenennen“, begründen die Chefredakteurinnen Alexa Sprawe und Annika Depping die Umbenennung.

Viele Teammitglieder, genauso wie die Leserinnen und Leser des Online-Literaturmagazins, haben den Namen „Bücherstadt Kurier“ liebgewonnen. Mit dem weitgreifenden Relaunch der Website, verstärkte sich jedoch das Gefühl, der Kurier habe seine besten Zeiten hinter sich. Seit der ersten Ausgabe des damaligen Bücherstadt Kuriers hat sich sehr viel getan: Von den anfänglichen PDF-Ausgaben ist der Fokus ganz auf die Website gewandert.

Der Namenszusatz „Online-Literaturmagazin“ wird nun ins Schlaglicht gerückt: Bücherstadt Magazin. Unter dem neuen Namen erwarten die Leserinnen und Leser auch zukünftig die gewohnten qualitativen und meinungsstarken Inhalte.

Über den Bücherstadt e.V.

Der Bücherstadt e.V. fördert im Sinne des erweiterten Literaturbegriffs die Vielfalt der Literatur. Unter dem Motto „Literatur für alle!“ setzt sich der Verein in verschiedenen medialen Aufbereitungen mit Literatur(-kultur) auseinander. Seit 2019 ist der Verein offiziell als gemeinnützig anerkannt. Mehr Informationen auf buecherstadtverein.com.

Pressekontakt:
info@buecherstadtverein.com